Nach unserem Besuch bei Stolmár & Partner in München geht es an die Projektplanung.
Von unserem Büro in Karlsruhe aus hat Luca – der Projektleiter — weitere Informationen über die Umgebung in Erfahrung gebracht und mit den bereits gesammelten Erkenntnissen von dem Besuch in München eine Excelliste erstellt. Darauf folgt ein Kick-Off-Meeting mit unserem Projektmanagement und unserem Vertrieb, bei dem das weitere Vorgehen besprochen und ein möglicher Termin zur Umstellung festgelegt wird. Dieser Termin wird dann auch mit Stolmár & Partner kommuniziert, damit sie die nötigen internen Vorbereitungen treffen und sich darauf einstellen können.
Für den Kunden wird nun von uns ein neuer Server angeschafft. Auf diesem Server werden dann die virtuellen Server erstellt, alle Anwendungen installiert, Benutzer angelegt und die gesamte Struktur aufgebaut. Als Vorbereitung auf die finale Umstellung wird eine Testumgebung aufgebaut, durch die Stolmár & Partner sich mit der Umgebung vertraut machen kann.
Für die Umstellung vor Ort wird im Vorfeld bereits die Migration der Daten von den Programmen vorbereitet, um den Vorgang später zu erleichtern. Der Umzug vor Ort wird dann durch Luca und Marco durchgeführt, die von den Kollegen aus Karlsruhe unterstützt werden.
Mehr zu Stolmár & Partner findet ihr auf ihrer Website: https://www.stolmar-ip.com/