eitie­Cloud bei der Aka­de­mie für Dar­stel­lende Kunst in Ludwigsburg

Autor: Nina Scherer

22. Dezember 2022

“Reso­nanz” — ein span­nen­des Projekt des Stutt­gar­ter Kam­mer­or­ches­ters, das bildene Kunst und Ani­ma­tion in einer Augu­men­ted Reality zu einem beein­dru­cken­den Kunst-Erleb­nis vereint. Und das geht natür­lich nicht ohne zuver­läs­sige IT — Wir betrei­ben die Server zur Syn­chro­ni­sa­tion der Bewe­gungs­da­ten in unserem Rechen­zen­trum in Karls­ruhe und fördern so junge Künst­ler und fami­liä­res Zusammenkommen.

Am Montag war Dirk Trumpp mit einem kleinen Stand auch bei einer Podi­ums­dis­kus­sion mit Hartmut Rosa zum Thema “Reso­nanz” an der Aka­de­mie für Dar­stel­lende Kunst (ADK) in Lud­wigs­burg mit dabei. Das Buch “Reso­nanz” von Hartmut Rosa war vor circa 2 Jahren der Aus­lö­ser für die Ent­ste­hung des Pro­jek­tes, ent­wi­ckelt von Jana Günther und Tobias Scherer. Wir sind stolz, dieses Projekt unter­stüt­zen zu dürfen und auch bei der Podi­ums­dis­kus­sion dabei zu sein, war eine span­nende Erfah­rung mit inter­es­san­ten Gesprächen.

#